2. Landauer Weihnachts-Gala

Stadthalle Stadtgraben 3 94405 Landau a.d.Isar

Unter dem Motto »Gemeinsam statt Einsam« präsentieren Kathrin Kattinger und Simon Csokan zusammen eine-Weihnachtsgala der besonderen Art in der Landauer Stadthalle. »Für viele waren die letzten zwei Jahre keine leichte Zeit. Manche haben sich einsam und verlassen gefühlt, gleichzeitig sind Toleranz und Mitgefühl gesunken«, so Kathrin Kattinger, »mit unserer Weihnachtsgala wollen wir ein kleines Zeichen setzen – für mehr Liebe, mehr Toleranz und gegen psychische Probleme«.

Die Liste der Künstler, die bei dem Projekt rund um Kathrin Kattinger und Simon Csokan mitmachen, kann sich sehen lassen: Teresa Reichl (Kabarettistin), Tobias Boeck (Brettl-Spitzen), Markus Tschöp (Blues Briederchen), Sabrina Reischl (Gesangscoachin), sowie die beiden Sängerinnen Christina Veith und Lisa Dittmansberger, um nur einige der Künstler- und Musiker*innen zu nennen. Dabei reicht das Programm von weihnachtlichen Klassikern über lustige Geschichten bis hin zu Musical-Liedern und Schlagern im Stil von Peter Alexander.

»Wir freuen uns auf einen weihnachtlichen Abend der besonderen Art für die ganze Familie, der die Herzen höher schlagen lässt und uns zeigt, dass wir alle zusammengehören und keiner alleine ist«, fasst Kathrin Kattinger die Gala kurz zusammen. »Es wird ein bisschen auf die Tränendrüse gedrückt«, schmunzelnd Simon Csokan, »aber auch die Lachmuskeln werden strapaziert«. Vor Beginn der Veranstaltung gibt es Glühwein- und Plätzchenverkauf für den guten Zweck, organisiert durch die Landauer Frauenliste und das Mutter-Kind-Haus Arnstorf.

Ermöglicht wird die Gala durch eine Förderung von Aktion Mensch und der Stadt Landau. Neben den zwei regulären Vorstellungen gibt es am Sonntag eine kostenlose Zusatzvorstellung für caritative Einrichtungen.

Alle Kartenpreise für die Weihnachts-Gala sind vergünstigt, die Karten kosten 25 Euro (Kategorie 1) bzw. 20 Euro (Kategorie 2). Die Karten gibt es auf OK-Ticket oder im Cactus-Buchladen in Landau. Caritative Einrichtungen können sich für die kostenlose Zusatzvorstellung am Sonntag bei kathrinkattinger@aol.com anmelden.

Künstler*innen

Teresa Reichl — Kabarettistin

Tobias Boeck — Moderator & Sänger (Brettl-Spitzen)

Markus Tschöp — Saxophon & Klarinette (Blues Briederchen)