DUO DIECI CORDE (Ilona Cudek, Violine & Denis Omerovic, Gitarre)

Kastenhof Oberer Stadtplatz 20 94405 Landau a.d.Isar

Die Landauerin, Konzertmeisterin der 2. Violine bei den Münchner Philharmonikern, Ilona Cudek lädt wiedermal zu einem ganz besonderen Event im Kastenhof ein!

Am 18 September 2022 gibt sie ein einmaliges Herbst-Konzert mit ihrem Duo Partner Denis Omerovic ( Gitarre ).

Die beiden Ausnahme-Musiker werden Ilonas geliebtes Landauer Publikum mit Werken von Vivaldi, Giuliani, Paganini, Sarasate, Monti, bosnischen Volksliedern, Tango s und einigen Überraschungen berauschen!

„Gefühlvolle Virtuosität auf der Gitarre“ so schrieb bereits die Süddeutsche Zeitung über den Gitarristen Denis Omerovic. Der Künstler wurde in Sarajevo (Bosnien-Herzegowina) geboren und er vereint in seinem vielfältigen Schaffen neben der Klassik unterschiedliche Musikrichtungen mit Worldmusic Klängen internationaler Couleur. Die musikalischen Eindrücke seiner Laufbahn bündelte er bereits in mehreren erfolgreichen CD Produktionen.

Ilona Cudek, geboren 1967 in Oberschlesien, kam 1981 nach Deutschland und studierte in München, Paris und in den USA. Sie gewann mit ihrem „Cudek Quartett“ mehrere erste Preise bei Wettbewerben sowie 1983 den „Oberschlesischen Förderungs-Preis“ als jüngste Geigerin in Nordrhein Westfalen. Es folgten zahlreiche Meisterklassen bei internationalen Größen wie Leonard Bernstein, Max Rostal, Natalia Gutman, Hans Werner Henze oder dem Amadeus Quartett. Seit 1992 ist sie stellvertretende Konzertmeisterin der zweiten Violinen bei den Münchner Philharmonikern. Zum facettenreichen Repertoire der Musikerin zählen auch andere Stile wie Volksweisen, Tangos, Blues, Jazz und Musik Cabaret.

Karten -Bestellung bei Ilona Cudek

Telefon: 0173 3696 999.