Hofbauer & Gäste

Kastenhof-Bühne im Stadtgraben

Christian Maier, Da Franze, Joe Baumgartner

Christian Maier alias „da Huawa“

Solo-Programm „Sondervorstellung“

„Diese Stunden haben der von der Pandemie ermüdeten Seele so richtig gutgetan.“ (Fränkische Landeszeitung) Ein Live-Konzert voller Intensität, im Hier und Jetzt, mit Lebensfreude und sprühenden Funken ist durch nichts zu ersetzen. Deshalb setzt Christian Maier seine Solo-Karriere mit dem Programm „Sondervorstellung“ auch 2022 mit Zuversicht fort. Rückenwind geben ihm die vielen positiven Kritiken von Seiten der Presse und dem Publikum, die allesamt darin übereinstimmen, wie wohltuend und wichtig seine Live-Auftritte gerade jetzt sind.

Bayernweit bekannt geworden ist der Künstler als „da Huawa“ des bayerischen Kulttrios „Da Huawa, da Meier und I“, mit dem er 20 Jahre lang quer durch die Lande unterwegs war.

Im aktuellen Soloprogramm konzentriert sich Christian Maier auf seine Rolle als Liedermacher und Musikkabarettist. Er beleuchtet das Leben im Kleinen wie im Großen auf seine ganz eigene gewohnt humorvoll-hintersinnige Art und Weise.

So dürfen sich alle Fans freuen, den Vollblutmusiker live auf der Bühne zu erleben. Von Anfang an versteht es Christian Maier, sein Publikum in den Bann zu ziehen. In seinem Gitarrenkoffer warten sowohl neue Lieder mit neuen Tönen als auch vertraute Klänge, die allen Fans von „Da Huawa, da Meier und I“ bestens bekannt sein dürften.

DA FRANZE –SOLO–So ein Durcheinander....

das ist Franz Moosauer, Bandleader der Kult-Kombo SAXNDI, Schöpfer der"Boarischen Late Night Show" und"Da Franze & sei Spezi" sowie viele weitere Projekte. Da Franze beschreitet nun mit seinem ersten Solo -Programm „So ein Durcheinander" neue Wege.Er ist Liedermacher, Multiinstrumentalist und zudem auch ein begnadeter Sänger. In seinem Solo -Programm performt er dabei, inspiriert von seinem mittlerweile 40 jährigem Musikerdasein, als"One Man Band" Lieder aus eigener Feder sowie zwischendurch auch Cover -Songs die ihm persönlich gut gefallen.

Vertont werden seine Kompositionen durch ein ganzes Arsenal an Musikinstrumenten (Gitarre, Piano, Trompete, Tenorhorn, Querflöte, Mundharmonika etc.) die, mit Hilfe eines „Loopers", zeitweise gleichzeitig erklingen. Witzige Texte und schmissige Melodien laden das Publikum zum mitsingen und mitschunkeln ein. Und dann kann es schon mal vorkommen das da Franze eine Arie von W.A. Mozart zum Besten gibt.Ein"Durcheinander", wie der Titel seiner Show beschreibt, die viel Freude für Jedermann bereitet und das vielschichtige Talent von Franze sichtbar macht.

Joe Baumgartner spielt, singt und liest Neil Young

Heart of Gold –Songs and Stories.... taucht ein in Youngsfrühes Schaffen mit Buffalo Springfield, seine Ausflüge mit der Supergroup Crosby, Stills, Nash & Young und vor allem als Solokünstler, sowie seine Werke mit Crazy Horse. Freuen Sie sich auf einen kurzweiligen Abend an dem nicht nur Musik zu hören ist.

In Konzertatmosphäre, puristisch vorgetragen mit einer kleinen Auswahl Akustikgitarren, Mundharmonika, Auszügen aus den Biografien und witzigen Geschichten erlebt man die Welt der Lebenden Legende.

Joe Baumgartner: Gitarre, Banjo, Harp, Vocal