Festwochenende 800-Jahrfeier Landau a.d.Isar

• Feste und Märkte

Zum 800. Bestehen unserer wunderschönen Heimat Landau a.d.Isar feiern wir mit Allen von Nah und Fern eine große Geburtstagsfeier.

Diese Geburtstagsfeier findet am 21. und 22.09.2024 statt und erstreckt sich über den Bereich vom Kastenhof Landau – Das Museum für Steinzeit und Gegenwart mit Stadtpark über den Oberen Stadtplatz zum Marienplatz. - weiter geht die Fete über die Ludwigstraße zur Hauptstraße, zum Sebastianiplatz mit Höckingerstraße und dem Heimatmuseum – auch hier ist noch kein Ende. Wir feiern mit Euch zusätzlich am Spitalplatz, unterem Stadtplatz und an der Isar.

Wir laden ein, diesen runden Geburtstag mit uns zu verbringen. Es wird neben leckerem Essen und Trinken natürlich auch viel zum Sehen und Mitmachen geben – auch an Unterhaltung für Groß und Klein wird es an diesem Wochenende viel geben.

Neben Bands verschiedener Richtungen wird es auf den insgesamt 4 Bühnen auch Aufführungen und Kinderprogramm geben. Natürlich laden auch einige Bereiche zum entspannten Aufenthalt ein.

Der genaue Plan mit allen Akteuren wird selbstverständlich noch veröffentlicht. Wir befinden uns noch in der Detailplanung und bitten daher um Ihr Verständnis.

Damit alle Personen sicher zu den Plätzen kommen, wird der Volksfestplatz sowie die Reiterwiese als Parkfläche zur Verfügung gestellt. Vom Volksfestplatz aus können Sie dann ganz bequem in den kostenfreien Busshuttle steigen und von dort aus zum Theresienplatz (obere Stadt) und zur Alten Umgehungsstraße (untere Stadt) gefahren.

Für die Radfahrer werden separate Parkmöglichkeiten geschaffen (untere Stadt: Volksfestplatz; obere Stadt: Innenhof der Grund- und Mittelschule)

Zeitgleich findet der diesjährige Michaelimarkt am 22.09.2024 statt, damit auch das Einkaufsvergnügen nicht zu kurz kommt.

Wir freuen uns sehr auf Euer Kommen und auf das gemeinsame Erinnerungen-Schaffen.