Aktionstag zum Michaelimarkt im Steinzeitmuseum

Kastenhof Oberer Stadtplatz 20 94405 Landau a.d.Isar
  • Museumsveranstaltungen

Am Tag des Michaelimarktes lohnt sich ein Abstecher ins Steinzeitmuseum.

Im Museum

Am Tag des Michaelimarktes lohnt sich ein Abstecher ins Steinzeitmuseum. Der Eintritt ist ganztägig frei. Jeweils um 10.30 Uhr und um 14.00 Uhr können Sie an einer Führung zur Jungsteinzeit durch unsere Dauerausstellung teilnehmen (Kosten: 2 € pro Person).

Ebenfalls um 14.00 Uhr tauchen wir mit dem offenen Workshop „Malen mit Erdfarben“ in die Musterwelt der Jungsteinzeit ein und gestalten ein Bild mit selbst angemischten Erdfarben. Die Kosten betragen 1 € pro Person und gemaltem Bild.

In den Innenräumen des Museums muss ab dem 6. Lebensjahr eine medizinische Maske getragen werden. Für den Zutritt und die Teilnahme an museumspädagogischen Programmen muss ein Nachweis der 3G (geimpft, genesen, getestet) erbracht werden (ausgenommen noch nicht eingeschulte Kinder und Schülerinnen und Schüler).

Stand auf dem unteren Stadtplatz

Darüber hinaus bietet das Museum auf dem Unteren Stadtplatz die kostenfreie Bastelaktion „Lederschlüsselanhänger“ an. Dort gibt es weiteres Infomaterial zum Museum, den Sehenswürdigkeiten der Stadt sowie unserem Museumsverein, dem Förderkreis Niederbayerisches Archäologiemuseum e.V.

Programm:

Eintritt Frei

Unterer Stadtplatz:

12.00 bis 15.00 Uhr          Infostand Museum und Förderkreis Niederbayerisches Archäologiemuseum e.V. Lederschlüsselanhänger basteln

Museum:

10.30 – 11.30 Uhr            Führung „Zeit der Erfindungen – Führung durch die Dauerausstellung“ (2 € pro Person)

14.00 – 15.00 Uhr            Führung „Zeit der Erfindungen – Führung durch die Dauerausstellung“ (2 € pro Person)

14.00 – 17.00 Uhr            Workshop Malen mit Erdfarben (1 € pro Person und Bild)