Tango-Nacht mit Ilona Cudek Ensemble (8 Jahreszeiten - Vivaldi+Piazzolla)

Kastenhof Oberer Stadtplatz 20 94405 Landau a.d.Isar
  • Konzerte

Ilona Cudek

Konzertmeisterin der 2. Violine bei den Münchner Philharmonikern, arbeitete bereits mit Sergiu  Celibidache, Zubin Mehta, Leonard Bernstein, Herbert von Karajan, Colin  Davis, James Levine, Christian Thielemann, Valery Gergiev zusammen, um nur wenige zu nennen. Die Professorin für Violine und Kammermusik auf dem Festival in Kroatien, Gewinnerin zahlreicher Wettbewerbe, stammt aus Oberschlesien und hat in München, Paris und USA studiert. Sie hat ihr eigenes Ilona Cudek String Quartet, Ilona Cudek -Jazz Quartett gegründet, das Verdandi-Trio, und Ilona Cudek  Tango Ensemble und ist als Solistin im In -und -Ausland sehr geschätzt. Auch mit ihren FaschingsKonzerten mit  Klassik, Zigeunermusik, feurigen Tangos, Pop, Blues und Jazz oder als Tina Turner, Michael Jackson, Marylin Monroe und ihrem unvergleichlichen Sinn für Humor und einem Musik -Cabaret vom Feinsten zieht sie ihr begeistertes Publikum in ihren Bann.

Auf dem Programm stehen dieses Mal die berühmten Jahreszeiten von Antonio Vivaldi und Astor Piazzolla .

Piazzolla wollte in diesen umfangreichen Tangos zeigen, wie sich die Jahreszeiten auf der Südhalbkugel der Erde darstellen, in seiner Heimat und im Erleben der Porteños und Porteñas. Er schuf damit das lateinamerikanische Gegenstück zu Vivaldis Jahreszeiten.

„Ilona Cudek Tango Ensemble„

besteht aus

Ilona Cudek ,1. Solo -Violine

Alexander Rudyk, 2. Violine

Andreas Höricht , Viola

Jost Hecker , Violoncello

Bernhard Seidel , Kontrabass

Konzert findet im Kastenhof /Glassaal am 28.04.2023  um 19.30 statt . Kartenresevierung (27€) bei ILONA CUDEK

0173/3696999 oder ilonacudek7@gmail.com sowie an der Abendkasse.