Isargilde-Ausstellung „Turbulente Zeiten“

Kastenhof Oberer Stadtplatz 20 94405 Landau a.d.Isar

Am Dienstag den 16. Mai 2023 eröffnet der Bürgermeister der Stadt Landau die Isargilde-Ausstellung mit dem Titel „Turbulente Zeiten“. Musikalisch wird die Vernissage umrahmt von Solisten der Städt. Musikschule.

Nachdem die Isargilde im vergangenen Jahr einen „Neustart“ nach der Corona-Pause hingelegt hat, stellt sich die Künstlergemeinschaft neuen Herausforderungen. Hoch aktuell ist das Motto dieser Ausstellung „Turbulente Zeiten“. Der Krieg in der Ukraine, Lohnforderungen mit vielen Streiks etc. prägen den Alltag dieser Zeit. Dies sollte sich auch in den Kunstwerken unserer heimischen Künstler widerspiegeln. In gewohnt vielfältiger Art werden sie ihre Werke in Öl, Aquarell, in Form von Zeichnungen und Fotos, Plastiken in Holz und Metall und kunsthandwerkliche Arbeiten präsentieren. Sowohl gegenständliche als auch abstrakte Darstellungsweisen erwarten den Besucher. Neben den bekannten Isargilde-Künstlern werden auch Gastaussteller die Ausstellung bereichern.

Bild: Werner Claßen: 'Farb-Impuls 18 'Utopia'' (FI18) Acry-Farbtusche-Leinw._30.1.-8.2.22_50x50cm