Museumsfest des Förderkreis Niederbayerisches Archäologiemuseum e.V.

Kastenhof Oberer Stadtplatz 20 94405 Landau a.d.Isar

Die Bajuwaren kommen!

Programm:

ganztägig             | freier Eintritt | Museumsshop XXL | Büchertisch des Förderkreises

ab 11 Uhr             | Die Bajuwaren kommen! - historische Darstellergruppe stellt nachgebildete Kleidung und Ausrüstung aus dem Frühmittelalter vor

| Von der Faser zum Stoff - Spinnen mit der Handspindel - Info- und Mitmachstand

| Bogenschießen im Stadtgraben (1 €)

| Lederbeutel anfertigen (kostenlos)

| bunte Perlen aus Fimo (kostenlos)

| Restaurant "Tudors im Kastenhof" geöffnet

13.00 - 16.00 Uhr | Kuchenverkauf des Förderkreises

Führungen (frei):

| 11.00 - 12.00 Uhr | Führung durch die Steinzeit-Abteilung (Kreisarchäologe Dr. Florian Eibl führt in nachgebildeter steinzeitlicher Kleidung)

| 14.00 - 14.30 Uhr | Familien-Führung durch die Studioausstellung "Das bajuwarische Dorf" (Museumsarchäologin Anja Hobmaier M.A.)

| 15.00 - 16.00 Uhr | Führung zur Geschichte des Kastenhofes (Stadtarchivar Manfred Niedl M.A.)

| 16.30 - 17.30 Uhr | Führung durch die Steinzeit-Abteilung (Kreisarchäologe Dr. Florian Eibl führt in nachgebildeter steinzeitlicher Kleidung)

| 17.30 - 18.00 Uhr | Familien-Führung durch die Studioausstellung "Das bajuwarische Dorf" (Museumsarchäologin Anja Hobmaier M.A.)