Radtour um den Landauer Burgfrieden

• Steinzeitmuseum
Ansicht der Stadt Landau von 1644.

Veranstaltung des Stadtarchives und der VHS Landau a.d.Isar

Passend zum 800-jährigen Stadtjubiläum bietet Stadtarchivar Manfred Niedl am Sonntag, den 26.05., eine Radtour um den Landauer Burgfrieden an.

Der Burgfrieden ist die historische Stadtgrenze von Landau. Start und Ziel der ungefähr 20 Kilometer langen Runde mit etwa 125 Höhenmetern ist der obere Parkplatz am Friedhof Heilig Kreuz (Frammeringer Straße/Osterhofener Straße). Weitgehend auf Radwegen und Nebenstraßen geht es u.a. zur früheren Richtstätte und in die Zanklau.

Start ist um 14 Uhr, die Rückkehr ist für ca. 17:30 Uhr geplant. Die Teilnehmer werden gebeten, auf ein verkehrssicheres Fahrrad und entsprechende Ausrüstung zu achten sowie etwas früher vor Ort zu sein. Die Teilnahmegebühr von 3 € wird vor der Führung in bar erhoben, Veranstalter sind die Stadt Landau und die VHS. Bei Regenwetter wird die Führung auf einen anderen Termin verlegt.

Anmeldung bei der vhs Landau tel. unter 09951-90180, per E-Mail an info@vhs-landau.de oder im Internet unter www.vhs-landau.de erforderlich.

Bild: Ansicht der Stadt Landau von 1644

Alle Nachrichten