Reiseziele Deutschland

• Steinzeitmuseum

Hier kommen Sie direkt zur Homepage.Hier kommen Sie zu einem Artikel über unsere Bergstadt Landau a.d.Isar.

Museum jetzt auf Facebook

• Steinzeitmuseum

Der Kastenhof Landau – Das Museum für Steinzeit und Gegenwart hat jetzt eine eigene Facebook-Seite. Dort erfahren Sie Neues über unser Museum und unsere Veranstaltungen, könnt einen Blick hinter die Kulissen werfen und uns besser kennenlernen. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit in digitalen…

Neues Steinzeitmuseum im Kastenhof

• Steinzeitmuseum

Die museale Dauerausstellung, die 1995 im sanierten Kastenhof eingerichtet worden war, war in die Jahre gekommen. Das Interesse an dem Museum, das ein breites historisches Spektrum von der Steinzeit über die Kelten und die Römer bis zu den Bajuwaren umfasste, hatte stark nachgelassen.

Filter